Gesellschaft ehemaliger Repräsentanten des Andernacher Karnevals e.V.
1950 wurde die GERAK gegründet, sodass wir im Jahr 2025 unser 75-jähriges Vereinsbestehen feiern konnten. Einst bestand die Gesellschaft fast ausschließlich aus ehemaligen Prinzenpaaren und Hofstaatsmitgliedern des Andernacher Karnevals. Heute steht sie für alle Persönlichkeiten die für den Andernacher Karneval leben und diesen mit Herz und Seele repräsentieren.
Der GERAK Vorstand
Präsident: Peter J. Schroeder
Vizepräsidentin: Claudia Müller
Geschäftsführer: Thomas Breil
Schatzmeister Anne-Cecile Kummer
Beirätin: Dagmar Strahl
Beirat: Andres Schumacher
Besondere Auszeichnungen der GERAK
Ehrenpräsidentin:
Inge Flesch
Geehrt mit dem Ehrenorden für 12 Jahre Vorstandsarbeit als Gerak – Präsidentin und für Ihre Verdienste um die Gerak zur Ehrenpräsidentin gewählt.
Ehrenordenträger
Anne Weyer
Geehrt mit dem Ehrenorden für 15 Jahre Vorstandsarbeit als Schatzmeisterin
Ehrenordenträger
Britta Wittenberg
Geehrt mit dem Ehrenorden für 12 Jahre Vorstandsarbeit als 6 Jahre Geschäftsführerin und 6 Jahre Vizepräsidentin.
Unsere Geschichte
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.